innovation for biotech

Unternehmen


Motivation Algenbioreaktoren

Diese Seite wird von der bbi-biotech GmbH betrieben. Im Zuge der globalen Entwicklung der Algenforschung haben wir uns entschlossen, unsere in Pharma- und Medizintechnik etablierte Bioreaktor-Technologie auch für den innovaten Sektor der Algen- oder Mikroalgenforschung anzupassen. Dabei ist es uns gelungen, einzigartige Algenbioreaktoren und Photobioreaktoren zu entwickeln, die in puncto Prozesskontrolle und Qualität der Versuchsergebnisse Maßstäbe setzen.

Die Marke bbi-biotech ist ein Synonym für innovative Fermenter und Bioreaktoren. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die neuartigen Probenahmesysteme vom Typ bioPROBE zur automatischen, sterilen und totvolumenfreien Entnahme von Flüssigkeiten aus Fermentern und Bioreaktoren für die prozessbegleitende Analytik. Dazu hat bbi-biotech ein eigenes Portfolio an standardisierten Bioreaktoren, instrumentiert aber auch kundenspezifische Systeme und Einweg-Gefäße anderer Anbieter. Durch die Einbindung neuester Technologien und Umsetzung jahrzehntelanger Erfahrung ist es uns gelungen, ein modulares System für die Fermentation, bzw. die Kultivierung verschiedenster Mikroorganismen zu entwickeln. Der xCUBIO ist ein Baukastensystem mit vordefinierten Modulen, die problemlos und in kürzester Zeit nach Ihren Vorgaben zusammengestellt werden können. Neben der Entwicklung und Produktion dieser Geräte bieten wir auch Schulungen und umfassenden Service an.

Die geschäftsführende Tätigkeit hat Herr Bernd-Ulrich Wilhelm inne. Das Unternehmen ist seit September 2009 aktiv und hat seinen Sitz in Petershagen/Eggersdorf mit der Haupt-Betriebsstätte in Berlin.